links-lang fetzt!

30.06.2004
Wenn Neonazis schöner wohnen wollen
In Ueckermünde verbreiten Neonazis unter dem Label einer Bürgerinitiative rassistische Propaganda. Am Sonnabend wollen sie gegen ein geplantes Flüchtlingsheim demonstrieren.

22.06.2004
Antisemitische Hetzparolen an der Reppiner Burg
Autonome Antifa Schwerin: Es gilt, sich antijüdischen und antiamerikanischen Ressentiments entgegenzustellen

21.06.2004
Deutsche Täter sind keine Helden!
Am Freitag wurde mit einer Verhüllungsaktion gegen rechtes "Gedenken" in Burg Stargard protestiert. Bereits zuvor hatten Antifas Flugblätter verteilt, in denen über Neonaziaktivitäten informiert und zu stärkerem Engagement gegen rechte Propaganda aufgerufen wurde.

18.06.2004
Kinder, Nazis und die NPD
Der Verfassungsschutz MV schreibt auf seiner Homepage über Fascho-Aktionen der letzten Zeit und die Wahlen am vergangenen Sonntag.

14.06.2004
Neonazis in Grimmen gestört
Früh aufstehen hieß es am vergangenen Donnerstag für eine handvoll autonome Antifas. Sie machten sich auf den Weg nach Grimmen, wo Stralsunder Neonazis ihr Propaganda-Blättchen Avanti vor einer Schule verteilen wollten.

13.06.2004
Kein Bock auf Wahlboykott
Nur 60 Faschos erschienen zur gestrigen Neonazi-Demonstration in Rostock gegen die Europa- und Kommunalwahlen. Mehre hundert Antifaschist/innen protestierten dagegen.

13.06.2004
Antifa Rostock: Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch in Rostock erfolgreich
Antifaschist/innen üben in Pressemitteilung jedoch Kritik an Polizeieinsatz und warnen vor Verharmlosung der Neonazi-Szene.

13.06.2004
"Innenminister sagt Härtefallprüfung zu"
Über die Protestaktion gegen die Abschiebung eines Asylbewerbers, der von Neonazis in Neubrandenburg überfallen wurde, berichtet Lobbi in einer Presseerklärung.

11.06.2004
"Nazis in die Tonne kloppen!"
Aktuelle Infos zum Neonazi-Aufmarsch am 12. Juni in Rostock.

10.06.2004
Antifa Rostock kritisiert Ignoranz gegenüber Neonazis
Rechtsextreme Kameradschaft will am 12. Juni in Rostock aufmarschieren - Antifaschist/innen rufen zu Protesten auf

09.06.2004
Fodil bleibt hier! - Für ein Bleiberecht von Opfern rechter Gewalt
Kurzfristig hat der interkulturelle Verein Tabulos e.V. eine Protestaktion am Donnerstag vor dem Neubrandenburger Rathaus angemeldet. Von 16.oo bis 18.oo Uhr wollen der Verein und weitere Gruppen gegen die Festnahme des Asylbewerbers Fodil F. und seine Verbringung in Abschiebehaft am letzten Freitag protestieren.

09.06.2004
Der Vergangenheit würdig gedenken!
In einem weiteren offenen Brief verlangt das Rostocker Friedensbündnis eine Revision der Benennung des Rostock-Laager Flugplatzterminals nach Hans Joachim Pabst von Ohain und eine Diskussion um einen anderen Namen.

04.06.2004
Keine Toleranz für Nazis!
Am 12. Juni wollen Neonazis in Rostock demonstrieren. Antifaschistische Gruppen aus der Stadt rufen zu Protesten auf.

04.06.2004
Antifa Rostock: "Den Neonazis den Mut nehmen!"
Erneute Neonazi-Demonstration in Rostock am 12. Juni - Antifaschistische Gruppe ruft zu Protesten auf

01.06.2004
NPD beschallt
Ein weiterer Bericht zum NPD-Kinderfest in Stralsund ist bei indymedia zu finden. Bilder gibt es bei red-media.net.