links-lang fetzt!

Neonazis in Grimmen gestört

Früh aufstehen hieß es am vergangenen Donnerstag für eine handvoll autonome Antifas. Sie machten sich auf den Weg nach Grimmen, wo Stralsunder Neonazis ihr Propaganda-Blättchen Avanti vor einer Schule verteilen wollten.

14.06.2004

Ein Bericht aus dem Forum.

Die paar Deppen waren dann auch gar nicht begeistert, als wir um kurz nach sieben Uhr auftauchten. Nicht nur gaben sie uns bereitwillig erstmal einen Stapel Zeitungen, sondern forderten planlos die beiden anwesenden Bullen auf, unsere angebliche Versammlung aufzulösen. Doch weil das nicht so recht klappte - wie auch? -, brach der Gernegroß Robert Rupprecht einfach die Veranstaltung der Nazis ab und drohte, von nun an wöchentlich wiederzukommen, blabla. Sie stakten noch ein wenig eingeschüchtert umher, wir hatten unseren Spaß und machten uns vom Acker, als die Bullen mit der inzwischen eingetroffenen Verstärkung unsere Personalien haben wollten.

Auf dem Heimweg sorgte dann das grottenschlechte Avanti-Blättchen für Heiterkeit. Eine gelungene und unstressige morgentliche Aktion!