links-lang fetzt!

27.07.2003
Wohlfühlatmosphäre für Neonazis
Neonazis marschierten am Sonnabend in Wolgast unbehelligt gegen die Wehrmachtsausstellung auf. Den Stadtteil hatten sie sich mit Unmengen rechtsextremer Propaganda ausstaffiert.

23.07.2003
Von Zarah Leander, Werner Holt und Stalingrad
Das Programm im Rahmen der Wehrmachtsausstellung kann nun ebenfalls eingesehen werden.

21.07.2003
Zwischen der Leugnung und dem Wunsch, es gleichtun zu können
Mit der Hetze der Neonazi-Szene gegen die Wehrmachtsausstellung befaßt sich ein weiterer - nochmals ergänzter - Artikel im Feature zur Ausstellung.

17.07.2003
Die Wehrmachtsausstellung in MV
Zur Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941-1944", die diesen Sommer in MV gezeigt wird, gibt es nun ein Feature mit verschiedenen Artikeln.

17.07.2003
Bombodrom bedeutet Vorbereitung auf den nächsten Krieg!
Deutsche Friedensgesellschaft plant auch nach Beschluss für Bombenabwurfplatz weitere Aktionen gegen dessen Durchsetzung. Eine Pressemitteilung.

10.07.2003
Kein Mitleid für Obdachlose
Der Prozeß um den Tod eines Obdachlosen nach der Aussetzung durch zwei Polizisten untersuchte die Praxis der "Ortsverbringungen" und den Grad der Hilflosigkeit des Opfers. Die Einstellungen der Täter spielten jedoch keine Rolle.

07.07.2003
"Petrus ist ein Antifa"
Am Sonnabend versuchten sich Neonazis in Pasewalk an einer Demonstration. Protestierende Antifaschist/innen hatten dabei einen mächtigen Verbündeten.

02./03.07.2003
"Naziaufmarsch - Nein danke!"
Am 5. Juli wollen in Pasewalk Neonazis demonstriern und Sozialneid schüren. Es werden unterschiedliche Proteste von Antifaschist/innen erwartet.