links-lang fetzt!

28.11.2003
Archiv der Jugendkulturen in McPom
Für ein neues Projekt werden Flyer, Plakate und Tonträger der alternativen Szene aus dem Land gesucht.

26.11.2003
Multikulti, Palästinafreundschaft, Antisemitismus
Leider ist es schon lange Alltag in der deutschen Gesellschaft, dass Kritik an den Ereignissen in Israel und Palästina als Deckmantel genutzt wird, um antisemitische Vorurteile auszuleben. Das war auch am vergangenen Wochenende bei einer Veranstaltung in Rostock der Fall - und wurde sogar von der PDS-nahen Rosa-Luxemburg-Stiftung unterstützt.

25.11.2003
"AJZ macht Markt zum Nachtdomizil"
Neuigkeiten von den Bemühungen der Neubrandenburger für ein neues AJZ gibt es auf dessen Homepage.

21.11.2003
Rassistische Gewalt gehört in Bützow zum Alltag
In einer Pressemitteilung informiert Lobbi über wiederholte rassistische Übergriffe in Bützow.

20.11.2003
Neonazis überfallen Mann nach kritischen Äußerungen
Die Opferberatung Lobbi macht in einer aktuellen Pressemitteilung auf eine schwere Körperverletzung durch Neonazis in Rostock aufmerksam.

15.11.2003
Schweriner Haus- und Kulturprojekt online
Das Schweriner Komplex hat es nun zu einer eigenen Homepage geschafft. Selber gucken unter komplex-schwerin.de.

12.11.2003
"Anklam: - Nazis well established in home town of bomb plot suspect"
Die internationale Antifa-Zeitschrift Searchlight berichtet in einem Artikel über die Akzeptanz von Neonazis in Anklam.

05.11.2003
Ehemaliger Abgeordneter wegen Anti-Nazi-Demonstration verurteilt
Da er angeblich einen Polizisten bei einer Demonstration gegen Neonazis in Neubrandenburg geduzt hat, wurde Monty Schädel jüngst verurteilt. Weitere Infos - und Angaben für Spenden - gibts auf dieser Seite.

01.11.2003
"AJZ bleibt"
In Neubrandenburg wurde aus Ärger über die Schließung des AJZs die Stadt verschönert. Mehr Infos in diesem Artikel.

01.11.2003
Nachruf aufs "Force Attack"
Bei dem größten Punker-Treffen der Gegend werden Menschen mit psychischen und physischen Handicaps ausgebeutet.