links-lang fetzt!

DIY ist die Devise

Dieser Tage hat die Antifa Greifswald die erste Ausgabe ihres Infozines "p4" herausgebracht. Künftig will sie versuchen, monatlich über das Geschehen in der Region zu informieren und Diskussionen anzustoßen.

20.11.2007

"Do it yourself" steht auf einer Seite, und was man machen kann, stellt der Titel klar. "Party - People - Politics - Progress", oder eben kurz "p4", ist die erste Ausgabe eines Infozines der Antifa Greifswald benannt. Dieser Tage ist das Blättchen in der Region zu finden und kann auch auf dieser Internetseite heruntergeladen werden.

Die Nullnummer beschäftigt sich auf ihren vier Seiten schwerpunktmäßig mit Neonazismus. Es wird über das Outing zweiter bekannter Nazis und Hintergründe rechter Modemarken berichtet, aber auch die angekündigte Schließung eines Ladens gefeiert, der rechte Klamotten von Thor Steinar anbietet. Aktuelle Termine dürfen nicht fehlen.

Künftig soll das Infozine monatlich erscheinen. Abgeschlossen wird die erste Ausgabe von dem Aufruf, doch auch mal selber aktiv zu werden. DIY eben. Und so wird die Leser/innenschaft angehalten, das Blättchen nicht nur zu lesen, sondern nicht zu vergessen, es auch auf A3 auszudrucken, zu kopieren und fleißig weiterzuverteilen. Eben einfach "anfangen, selbst aktiv zu werden und den nervigen Zuständen mal ganz gepflegt den Mittelfinger entgegen zu strecken".

Links

p4 - party-people-politics-progress
Download der ersten Ausgabe des Infozines
http://www.links-lang.de/index/texte.php