"Campen gegen Nazis"
Alternatives Jugendcamp 2007 findet im August im Herzen Mecklenburgs statt
14.08.2007
Eine Pressemitteilung zum Alternativen Jugendcamp 2007 von heute.
Sommer, Sonne, Antifa. Zum nunmehr vierten Mal findet in diesem Jahr wieder das Alternative Jugendcamp Ajuca statt. Im Herzen Mecklenburgs, auf dem Fusion-Gelände bei Lärz, werden fünf Tage Camping mit Vorträgen, Workshops und Aktivismus zum Engagement gegen Rechts und für eine bunte, weltoffene Gesellschaft ergänzt.
Ein Bündnis von alternativen und antifaschistischen Vereinen, Initiativen und Gruppen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet das Ajuca. Fernab von Nazis, Rassisten und Sexisten soll es Jugendlichen und Junggebliebenen in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit zum Zusammenkommen, zur Diskussion und zur Information bieten. Ein abwechslungsreiches Programm sieht Konzerte, Diskos und Kinovorstellungen gleichermaßen wie Vorträge und Workshops zu Themen wie Antifaschismus, Globalisierungskritik von rechts und links, Sexismus oder Nazi-Ideologie und -Strukturen in Mecklenburg-Vorpommern vor.
Das Ajuca findet 2007 vom 22. bis zum 26. August statt. Weitere Informationen gibt es online unter http://www.ajuca.de. Als Unkostenbeitrag für die vegane Verpflegung fallen 5 Euro pro Tag und pro Person an, wer sich jedoch voranmeldet, spart etwas. Anmeldungen sind online, unter der Email-Adresse info@ajuca.de und der Telefonnummer 0381 - 128 61 60 möglich.
|