links-lang fetzt!

22.10.2001
mecklenburger Untiefen

Der Aktualität halber mal ein paar Tips für die Internet-Freaks, die sich nicht alle paar Tage durch die Link-Seiten quälen. Denn so langsam erwacht auch McPomm aus dem Schlaf und beschert uns mit erwähnenswerten Internet-Seiten.

Fangen wir mit den Stinkstiefeln an. Während der Neonazi-Infodienst stoertebeker.net nach dem Streit zwischen dem Betreiber Axel Möller und dem Rest der McPomm-Faschos vor sich hinsiecht, liefert nun die Seite der NPD Greifswald Infos über rechte Aktivitäten der Region. Auch die der Partei angeschlossene Schülerinitiative meldet sich ab und zu zu Wort.
Die Seite der NPD Mecklenburg-Vorpommern ist nix anderes als eine aufgewärmte Version der greifswalder Faschos. Nazis, die PCs bedienen können, halten sich wohl nicht so lange...

Die vorpommersche Ecke kann aber auch Gegenaktivitäten - und eigene sowieso - vorweisen. Neben der Seite des Zeitschriftenprojekts Likedeeler, die auch aktuelle Nachrichten bringt, ist unter der Adresse www.greifswald-gegen-rechts.de "antifaschistische information und aktion" zu erfahren. Das ehemals unter der URL firmierende greifswalder Bündnis gegen Rechts ist nun, tja, unter www.buendnis-gegen-rechts.de zu erreichen.

Ebenfalls im Internet präsent sind die in verschiedenen Städten aktiven Schüler gegen Rechts, die ab und zu über geplante Aktionen berichten.
Von ihnen abgesehen schaut es im Rest des Landes jedoch flau aus. Zwar sind noch die Neonazi-Kameradschaften aus Schwerin und Neustrelitz - letztere will nun wohl ganz McPomm mit heidnischem und germanisch-traditionellem Kram überschwemmen, wie der neue Name "Unabhängiger Freundeskreis Mecklenburg" vermuten läßt - zu finden, jedoch können sie genauso wie die völlig stillgelegte Seite des mirower Zukunftsorientierten Bundes nach kurzen Phasen von Aktivität nicht mehr viel bieten außer schlechter Homepage-Programmierung. Was ein Pech.