|
::Features::
::Suche::
|
|
Thor Steinar will nicht diskutieren
27.09.2007
Greifswald - Die Bekleidungsfirma Thor Steinar hat kein Interesse an einem öffentlichen Diskussionsforum in Greifswald. "Da zu vermuten ist, dass wir dort lediglich an den Pranger gestellt werden sollen, haben wir darauf wenig Lust", sagte gestern Rainer Schmidt aus der Rechtsabteilung des Unternehmens gegenüber OZ. Nach Berichten über den MCSFashionstore in der Dompassage, der Thor Steinar Kleidung verkauft, wird in Greifswald über die Marke diskutiert. Experten der Universität und der Verfassungsschutz Brandenburg äußerten sich, Thor Steinar sei das Modelabel Nummer 1 unter Rechtsextremisten. Sebastian Ratjen (FDP) und Marian Kummerow (Die Linke) hatten daraufhin angeregt, ein Diskussionsforum mit der Ladenbesitzerin, Experten für Rechtsradikalismus, Politikern und Vertretern von Thor Steinar zu veranstalten.
Ostseezeitung-Greifswald
|
|
|
::Action::
Frittenbude + Onkel Berni
Konzert
13.08., Mau Rostock
Raining Pieces Of Sun + Inner Spirit + Bahama Unicorn + rarefaction
Konzert
13.08., AJZ Neubrandenburg
alle Termine
alle Presseartikel
::Presse::
29.07.2010 [NK]
Kreis verbietet NPD-Demonstration / Verboten wurde auch die Antifa-Demo am kommenden Wochenende in Anklam
29.07.2010 [welt]
Braune Erzieher unerwünscht / Mecklenburg-Vorpommern verlangt von Kitas jetzt Bekenntnis zum Grundgesetz - Andere Länder zögern
29.07.2010 [OZ]
Rund 8000 Fans zu Punk-Festival erwartet / Force Attack in Kavelstorf
28.07.2010 [NK]
Kreis verbietet NPD-Demonstration / Entscheidung. Verboten hat der Landkreis Ostvorpommern eine Demonstration des NPD-Kreisverbandes am kommenden Sonnabend in Anklam.
28.07.2010 [NK]
Erneut Schändung und Vandalismus auf dem Golm / Gestern wurde die erst im Februar erneuerte Inschrift am Golm erneut stark beschädigt.
27.07.2010 [fr]
Sinti und Roma zeigen NPD an / Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma wehrt sich gegen eine "pauschal-diskriminierende Hetzpropaganda" auf der NPD-Internetseite.
27.07.2010 [ngn]
Die grünen Braunen - Rechtsextremismus im Umweltschutz / Umwelt- und Tierschutz stehen ganz oben auf der rechtsextremen Partei-Agenda. Mit Hilfe von vielbeachteten und politisch scheinbar unverfänglichen Themen soll Vertrauen aufgebaut und rechtsextreme Ideologie vermittelt werden. Manchmal gelingt es den Rechtsextremen so, in der Gesellschaft Gehör zu finden.
27.07.2010 [spie]
Mecklenburg-Vorpommern führt Gesinnungstest für Erzieher ein / In Mecklenburg-Vorpommern müssen Kita-Betreiber künftig nachweisen, dass sie und ihr Personal auf dem Boden der Verfassung stehen. Die Landesregierung will so verhindern, dass Neonazis die Kindereinrichtungen unterwandern.
alle Presseartikel
|