links-lang fetzt!

Kalte Füße im braunen Sumpf

Nachdem ein paar Antifas bei einem Infostand der NPD am vergangenen Freitag in Wismar aufgetaucht waren, packten Thomas "Steiner" Wulff und seine Kameraden fluchtartig die Sachen.

15.08.2005

Ein Bericht der Antifa Wismar.

Infostand der NPD
Rainer Schütt, links, und Thomas Wulff, rechts, 600x449, 96 KB
Am Freitag, den 12.08.05, war es also auch bei uns in Wismar wieder so weit. Die NPD hatte ihren Wahlkampftisch aufgebaut. Sie waren angemeldet für den Zeitraum von 09-15 Uhr. Dabei waren unter anderem Rainer Schütt, Uwe Schubert und Thomas "Steiner" Wulff. Der Infostand wurde um 10 Uhr aufgebaut. Mit den Parolen "Todesstrafe für Kinderschänder" und "Gute Heimreise" sollte nun kräftig um Wählerstimmen geworben werden.

Durch einen glücklichen Umstand, hatten sie nicht sehr lange Freude mit ihrem Stand. Nachdem AntifaschInnen diesen Stand zehn Minuten nach dem Aufbauen entdeckt hatten, konnte kurzfristig breit mobilisiert werden.

Nachdem das Vorkommando die Lage gecheckt hat und erste Fotos gemacht hatte, bekam der braune Sumpf kalte Füße und packte fluchtartig den Stand ein. Leider war nichts von Steiner's grosspurigem Aktivismus zu spüren, "Dann werden wir den Antifa-Banden auf die Finger hauen" (NPD-Demo in Schwerin, 09.07.05).

Wir bedanken uns bei allen AktivistInnen vor Ort und denen die noch unterwegs waren. Wir hoffen, ihr hattet trotzdem noch einen schönen Tag in Wismar.