links-lang fetzt!

Schwarzer Block für Anfänger

Impressionen vom Rostocker Polizeifest und eine Do-it-Yourself-Anleitung!

19.09.2003

Folgende Beiträge kamen aus Rostock an.

Was für ein Gaudi! Da hatte die Rostocker Polizei am vergangenen Samstag mal wieder zum Polizeifest geladen und alles aufgefahren, was so zum Schutz des Rechts benötigt wird. Schlagstöcke zum Verhauen von Gewalttätern und solchen, die es sein könnten, gab es ebenso zu bewundern wie fesche Fahrzeuge, mit denen die Festung Europa gesichert wird. Weite Teile der praktischen Vorführungen waren jedoch eher verwunderlich: Da wurde eine Seenot-Rettung per Hubschrauber simuliert, bei der die zu Rettenden in der Realität ertrunken wären, da fiel beim Schaulaufen schonmal die Pistole aus der Tasche oder mußte bei der Hundestaffelvorführung der Dieb auf die Hunde warten, die ihren Herrchen und Frauchen sowieso nicht recht gehorchen wollten. Und zwischendurch tauchte sogar noch der Schwarze Block am Rande des Geschehens auf! Was für ein Gaudi!

Black-Bloc-Action

Bildchen 1

Denen zeigen wir es!

Bildchen 2

Hier 'ne Schraub'...

Bildchen 3

...und da 'n Stock...

Bildchen 4

...fertig ist der Schwarze Block!

Bildchen 5

Hauptsache MILITANZ!

Bildchen 6

Bilder wie vor 20 Jahren, als die Welt noch in Ordnung war.

Bildchen 7

Bildchen 8

Vorwärts...

Bildchen 9

...immer...

Bildchen 10

...rückwärts...

Bildchen 11

...nimmer

Bildchen 12

Bildchen 13

Die malmöer Polizeikapelle erfreute sich am Seitentranspi

Bildchen 14

Am Ende eine voll derbe Einkesselung einer krassen Übermacht von Brutalo-Riotcops