links-lang fetzt!

Wenn die Polizei auch mal Zähne zeigt

Danny Dörge aus Pasewalk ist Polizeihundeführer in Anklam, mit seinem Hund Cliff in der ganzen Region unterwegs, häufig bei der Vermisstensuche. Zum ersten Mal war das Gespann groß im Nordkurier, als die Grünen sich dafür aussprachen, Polizeihunde ganz abzuschaffen, später wurde das abgeschwächt zur Forderung nach einem Einsatzverbot bei Demos. Cliff zeigte sich beim anschließenden Ortstermin mit dem Nordkurier auf dem Polizeihundeplatz lammfromm. Und das sollte einer dieser unberechenbaren Beißer sein, die die Grünen letztes Jahr in Demmin am 8. Mai gesehen haben wollten? Wobei, im Training kann ja jeder seine besten Seiten zeigen. Wir folgten deshalb jetzt in Neubrandenburg der Fährte von Cliff, um zu sehen, wie sich Hund und Herrchen im echten Einsatz schlagen.

Presseschau

Nordkurier-Anklam vom 05.05.2015

Der vollständige Artikel kann im Archiv der Zeitung gelesen werden.